KENNST DU DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN EINEM TRAUM UND EINEM ZIEL?

thumbs-o-down

Einen Traum wirst du vermutlich nie verwirklichen.

thumbs-o-up

Für ein Ziel setzt du eine Deadline und machst dann einen konkreten Plan, wie du es erreichst.

HAST DU DIR JEMALS GEDACHT...

  • »Ich verzettle mich in all den parallelen Projekten, die ich mir vorgenommen habe (beruflich und privat).«
  • »Ich will ein Buch schreiben, aber wo fange ich an?«
  • »Es wird langsam Zeit, damit anzufangen, das Leben zu führen, das ich mir vorstelle.«
  • »Ich würde das gerne machen, aber ich kann das eh nicht.«

 Falls ja, bist du hier richtig

GRÜNDE, MIR ZU VERTRAUEN

Hallo, ich bin Gian, ein Spätsiebziger (also Jahrgang, nicht Alter), komme aus der Schweiz und betreibe die Knowhowlounge.

Seit Januar 2014 habe ich mein Hamsterrad verlassen und bin selbständig. Aus meiner Leidenschaft, mir Wissen anzueignen, um damit anderen zu helfen, habe ich ein Business gemacht.

Ich bin ein Spürhund, wenn es darum geht, ambitionierten Einzelkämpfern, den Weg des geringsten Widerstands zu zeigen.

Zu Beginn meiner Selbständigkeit habe ich unter dem »Shiny-Object-Syndrom« gelitten. Soll heissen, ich war ständig auf der Suche nach dem nächstbesseren Tool, der nächsten Software, dem nächsten Plugin, welches all meine Probleme in kürzester Zeit löst.

Irgendwann habe ich gelernt, dass Tools, Techniken und Apps lediglich Mittel zum Zweck sind. Viel wichtiger ist zu begreifen, WARUM man etwas macht.

Hat man dies wirklich begriffen, ist es übrigens auch viel einfacher sich für ein Tool zu entscheiden und dann dabei zu bleiben.

WAS FINDEST DU HIER BESONDERES?

1.

Andere vermitteln simple Taktiken. Ich beginne einen Schritt früher und helfe dir, die Denkweise dahinter zu verstehen - damit du nicht nur weisst, WIE man etwas tut, sondern vor allem auch WARUM.

2.

Ich verzichte darauf, dir alles gleichzeitig beizubringen. Ich zeige dir, was JETZT am wichtigsten ist - sodass du deine kostbare Zeit nicht mit Dingen vergeudest, die momentan überhaupt nicht relevant sind.

STELL DIR VOR…

  • Wie es ist, wenn du morgens begeistert aus dem Bett springst, weil du dich freust, deinen Tag zu beginnen.
  • Wieviel entspannter dein Alltag ist, wenn du nicht mehr von einer Taktik zur anderen, von einem Tool zum nächsten springst - sondern wirklich weisst, was du JETZT tun musst, um dich nicht mehr im Kreis zu drehen.
  • Wie es ist, mehr Zeit zu haben. Zeit, die du für die wichtigen Dinge in deinem Leben nutzen kannst.

Bist du bereit, deinen Traum zum Ziel zu machen und loszulegen? Ja? Dann hol dir deine praktische Checkliste!