Wie du dein Lesetempo bei Bedarf aufs Dreifache beschleunigst und dich auch morgen noch ans Gelesene erinnerst

Es gibt keine guten oder schlechten, es gibt nur trainierte und untrainierte Leser...

  • Hast du es satt, stundenlang Bücher zu lesen und dich schon beim Zuklappen kaum mehr an den Inhalt zu erinnern?
  • Bist du es leid, dich ewig lange durch Pflichtlektüre zu quälen, obwohl du noch Tausende andere Dinge zu erledigen hättest? 
  • Ist Lesen für dich bisher eher ein Schlafmittel als eine Bereicherung?
  • Wird der Stapel an ungelesenen Büchern bei dir zuhause (oder auf deinen E-Reader) immer grösser und du fragst dich, wann du die alle lesen willst?
  • Willst du dich weiterentwickeln und hast erkannt, dass ein Schlüssel zum Erfolg das Lesen von Büchern ist?
  • Steckst du bis zum Hals im Studium und möchtest Stoff dringend schneller lesen und besser behalten?

Erkennst du dich in einem oder mehreren Punkten wieder? Keine Sorge, ich kann dich beruhigen, denn: Es gibt keine guten oder schlechten Leser! Es gibt nur trainierte oder untrainierte Leser.


Und wenn du heute noch so liest, wie du es in der Schule gelernt hast, gehörst du zu Letzteren.

Wär’s nicht toll, wenn du ein eingebautes Gaspedal hättest, mit dem du dein Lesetempo bei Bedarf verdoppelst oder verdreifachst und dabei sogar dein Verständnis erhöhst, damit du auch morgen oder übermorgen noch weisst, was du gelesen hast?

Wenn du jetzt gerade genickt hast, bist du hier richtig, denn:


Schneller und schlauer zu lesen ist keine Kunst, es ist eine Fähigkeit, die trainierbar ist!

Warum schneller lesen?

Ist dir bewusst ...
... dein Handy kannst du ersetzen.
... Kleider kannst du ersetzen.
... einen Computer kannst du ersetzen.
... zerbrochenes Geschirr kannst du ersetzen.
... ein kaputtes Auto kannst du ersetzen.
... die verlorene Kreditkarte kannst du ersetzen.
... die defekte Waschmaschine kannst du ersetzen.
... Zeit kriegst du nie wieder zurück!

Unsere Gesellschaft ist extrem schnelllebig geworden. Der Fluss an Informationen ist so gross wie nie zuvor. Umso wichtiger ist es, am Ball zu bleiben.


Doch obwohl sich alles um uns herum ständig wandelt, bleibt eines gleich: unser Lesetempo.

Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit liest du heute noch immer so, wie du es vor Jahren oder Jahrzehnten in der Schule gelernt hast.

Wir können Zeit weder aufhalten, noch ersetzen. Aber wir können sorgsam damit umgehen und wir können sie einsparen. 

Stell dir vor, du könntest 3x schneller lesen...

Studien haben ergeben, dass Menschen, die in einem Büroumfeld arbeiten, bis zu 4 Stunden täglich lesen. 


Aber nicht jeder arbeitet in einem Büroumfeld. Nehmen wir deshalb der Einfachheit halber an, du liest täglich eine Stunde.

Wenn du mithilfe dieses Kurses dein Lesetempo in den nächsten 3 Wochen verdreifachst, bedeutet das, dass du statt 60 nur noch 20 Minuten benötigst. Du sparst also täglich 40 Minuten.

Was bedeutet das in konkreten Zahlen?

7 x 40 = 280 Minuten in der Woche

= 14'560 Minuten im Jahr

= 243 Stunden im Jahr (gerundet)

= 10 Tage im Jahr

= sechs 40-Stunden-Arbeitswochen im Jahr


Du würdest also jährlich 10 volle Tage oder 6 40-Stunden-Arbeitswochen sparen!

Und jetzt rechne das mal hoch, falls du in einem Büroumfeld arbeitest...

Was würdest du mit der neu gewonnen Zeit anfangen?

  • Würdest du mehr Zeit mit deinen Liebsten verbringen?
  • Endlich dieses Hobby beginnen, von dem du schon lange träumst?
  • Endlich all die Bücher lesen, die sich bei dir angehäuft haben?
  • Dich um die wichtigeren Dinge auf der Arbeit kümmern?
  • Viel mehr lesen und dir förmlich Jahrzehnte innert Wochen in dein Hirn "runterladen"?

Halte kurz einen Moment inne und denk darüber nach, was du machen würdest, wenn du plötzlich Tage oder gar Wochen deiner kostbaren Zeit übrig hättest!

Warum schlauer lesen?

Was bringt es dir, wenn du wie ein Düsenjet durch die Worte fliegst, aber überhaupt nichts hängenbleibt? Genau, gar nichts.


Es ist deshalb wichtig, dass du verstehst, dass es nicht nur darum geht, schneller zu lesen, es geht darum, SCHLAUER zu lesen. 

Schlauer lesen bedeutet:

Dass du dein Tempo bei Bedarf anpasst. Bisher liest du das meiste mit gleicher Geschwindigkeit. In diesem Kurs lernst du den visuellen Tempomacher kennen. Stell dir einfach vor, du hättest ein eingebautes Gaspedal, dank dem du, je nach Schwierigkeit des Textes, beschleunigst oder auch abbremst.

Ja, es geht darum, schneller zu lesen, aber es ist noch wichtiger, dass du, obwohl du schneller liest, gleichzeitig mehr vom Gelesenen verstehst und auch über die Kurve des Vergessens hinaus behältst.

In diesem Kurs lernst du, Lesetempo und -verständnis gemeinsam zu steigern.

Wer ich bin?


Ich bin Gian, komme aus der Schweiz und ich bin ein Spürhund, wenn es darum geht, den Weg des geringsten Widerstandes zu finden - ohne dabei die nötige Qualität zu opfern.


Seit 2014 bin ich selbstständig und verdiene meine Brötchen online.


Regelmässiges Lesen, Lernen und Schreiben ist das Lebenselixier für mein Business. Und je weniger Zeit ich für eines dieser Dinge aufwende, desto mehr Zeit bleibt mir anderes.

Schneller und schlauer zu lesen hat mir Freiräume geschaffen, die ich vorher so nicht hatte. Und weil ich gerne weitergebe, was für mich funktioniert, habe ich diesen Kurs entwickelt.

Darf ich vorstellen.... 

Das 21-Tage-Trainingsprogramm in dem du lernst, dein Lesetempo bei Bedarf aufs Dreifache zu beschleunigen, ohne dabei Abstriche beim Verständnis zu machen. Damit du nicht nur schneller, sondern auch schlauer liest!

angle-down

Wie funktioniert der Kurs?

Der Kurs dauert 3 Wochen und startet sofort nach der Anmeldung.

Täglich hast du Zugriff auf neue Videolektionen. 

Ich nehme dich an der Hand und führe dich Schritt-für-Schritt an dein neues Lesetempo heran. 

»Schneller lesen in 3 Wochen« ist nicht einfach ein Kurs, es ist ein Trainingsprogramm. 

angle-down

Was erwartet dich im Kurs?

  • 1
    Über 50 Videolektionen auf 21 Tage verteilt. Damit du nicht einfach nur konsumierst, sondern aktiv lernst.
  • 2
    Kein sinnloses Blabla. Die Videos sind kurz gehalten und zielorientiert. Damit du keine unnötige Zeit vergeudest
  • 3
    Direkten Zugang zu mir. Damit du einen Ansprechpartner hast, der dir weiterhilft. (Du kannst mir per Mail Fragen stellen. Ich antworte persönlich.)
  • 4
    Moderne Kursplattform. Damit du dich leicht zurechtfindest und nicht mit lästiger Technik rumschlagen musst.
  • 5
    Alle Lektionen als Download. Damit du auch ohne Internetverbindung lernen kannst. 
  • 6
    Lebenslanger Zugang zu sämtlichen Kursinhalte. (Inklusive künftiger Updates.) 
angle-down

Ein Blick hinter die Kulissen

angle-down

Was sagen Kursteilnehmer?

profile-pic

Ich lese nicht nur schneller, sondern endlich auch regelmäßiger

Da meine Kinder größer sind, will ich wieder ins Berufsleben einsteigen. Dazu muss ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Leider war ich eine schlechte Leserin. Meistens bin ich beim Lesen sogar eingeschlafen (ich lese meist abends im Bett). Ich habe gerade kürzlich die Bücher gezählt, die sich in meinem Kindle ansammeln ... Die Zahl darf ich hier gar nicht nennen, aber sie ist zweistellig und näher an 50 als an 0...

Dank diesem Kurs habe ich es geschafft, mein Lesen auf eine neue Stufe zu heben. Ich lese jetzt bewusster und vor allem viel, viel schneller. Mein Startwert war 153 Wörter in der Minute. Nach den 3 Wochen bin ich bei 615 für leichte Texte und bei 447 für anspruchsvollere Inhalte. Ich bin wirklich sehr zufrieden, denn dank diesem Kurs lese ich nicht nur schneller, sondern endlich auch regelmäßiger - und ich schlafe nicht mehr ein. Danke Gian!

Susanne Herzog , Hausfrau & Mutter
profile-pic

Ein sehr gut aufgebauter und durchdachter Kurs

Drei Wochen sind nun vergangen und ich habe in dieser Zeit unglaublich viel gelernt. Als ich von dem Kurs "Schneller lesen in 3 Wochen" erfuhr, wußte ich sofort, der ist etwas für mich. Ich habe mich auch schon früher damit beschäftigt, wie man schneller lesen kann. Was mir ganz wichtig war, auch die Inhalte zu erfassen und ein gutes Leseverständnis zu entwickeln.

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Gian hat sehr professionell und kompetent durch die Lektionen geführt. Dazu seine freundliche Art und ruhige Stimme, es war einfach alles perfekt.

Gefehlt hat mir in diesem Kurs gar nichts. Ich habe mit 192 Wörtern pro Minute gestartet und lese jetzt, nach Beendigung des Kurses ca. 540 Worte. Dazu mit einem guten Leseverständnis.

Manches war eine Herausforderung für mich, vor allem als es um die linke Hand bzw. den linken Finger ging und auch die 4,3,2,1 Methode. Ich musste mich mal wieder so richtig konzentrieren und das hat mir gut getan. Gian hat auch Recht, es ist wichtig zu üben, üben, üben. Dabei bemerkte ich auch, nicht das Alter läßt uns in Sachen Konzentration schwächeln, sondern die Übung.

Mein Fazit: Ein sehr gut aufgebauter und durchdachter Kurs, ein kompetenter und freundlicher Kursleiter, alles perfekt, ich kann den Kurs nur empfehlen. Vor allem für Menschen die aus beruflichen Gründen, Lehre, Studium usw. viel lesen müssen, ist dieser Kurs optimal.

Übrigens: Ich werde in Kürze 70 Jahre alt.

Marianne Baer , Rentnerin
profile-pic

Ich habe meine Lesegeschwindigkeit in den 3 Wochen mehr als verdoppelt

Mein Name ist Uwe Schmitt und ich bin Student der Biologie im dritten Fachsemester an der Universität zu Köln. Zu mir ist noch zu sagen, dass ich schwerbehindert bin und einen schwereren Schaden im Gehirn habe und darum das Lernen allgemein und die längerfristige Konzentration auch nicht mehr so gut funktioniert. Darüberhinaus zähle ich auch schon zu den älteren Semestern (54 Jahr alt). Einerseits könnte man nun denken, dass das nun nicht mehr gut vergleichbar ist, andererseits ist es doch gerade so, wenn dieser Kurs bei mir funktioniert, dann sollte er doch erst recht bei „normalen“ Menschen funktionieren.

In meinem Studium muss viel gelesen, aber auch viel behalten werden. Zudem ist die Entwicklung in der Biologie sehr rasant und dynamisch, sodass laufend Dinge neu gelernt werden müssen. Naturwissenschaftliche Studiengänge sind auch sehr arbeitsintensiv, so dass die Zeit immer ein sehr knappes Gut ist! Da ist „schneller Lesen in 3 Wochen“ natürlich genau das Richtige um in kürzerer Zeit mehr Inhalte zu erfassen und zu verstehen. Also habe ich mich dazu entschlossen den Kurs von Gian Camichel auszuprobieren.

21 Tage sind eine kurze Zeit um eine neue Technik zu verinnerlichen. Jeden Tag sollte man sich 20 bis 30 Minuten (ich benötigte eher 30-40 Minuten) Zeit nehmen um die Lektionen anzuschauen und die Übungen zu machen. An sehr vielen Tagen gibt es außerdem noch „Hausaufgaben“, die ich aber in den Zeitrahmen schon eingerechnet habe. Nach dem ersten und dem zweiten Drittel des gesamten Kurses gibt es ein entspanntes Training, sodass man auch nochmal ein bisschen durchatmen und alles ein wenig reflektieren kann. Alle Kurse liegen als Video vor und können auch bei Bedarf mehrmals gehört, bzw. gesehen werden. Natürlich kann man auch den gesamten Kurs mehrmals machen.

In der Theorie werden einige Techniken eingeführt und ausführlich erklärt, so dass sie jeder sogleich im praktischen Teil umsetzen kann.

Gleich zu Anfang und immer zwischendurch werden Tests durchgeführt um die Lesegeschwindigkeit und das Textverständnis zu überprüfen. Auf diese Weise kann jeder sofort den Erfolg überprüfen.

Bei mir führten dieses Tests dazu, dass ich schon am zweiten Tag fast 20 % schneller lesen konnte. Die Lesegeschwindigkeit steigerte sich natürlich nicht im weiteren jeden Tag um 20 %. Das wäre ja auch unrealistisch! Es gab immer mal wieder Phasen, insbesondere wenn neue Techniken eingeführt wurden, in denen es auch erstmal weniger Geschwindigkeit gab. Das ändert aber insgesamt nichts daran, dass ich schlussendlich meine Lesegeschwindigkeit um etwas mehr als 100 % steigern konnte. Das bedeutet immerhin, dass ich meine Lesegeschwindigkeit innerhalb von drei Wochen mehr als verdoppelt habe.

Ich persönlich empfand die drei Wochen als sehr anstrengend, was aber auch an meiner Behinderung liegen kann. Fest steht aber auch, dass mich der Kurs so begeistert hat, dass ich ihn noch einmal machen werde, ihn aber ein wenig strecken werde, so dass es vielleicht vier Wochen werde. Sehr gut war, dass wir zunächst mit einem einfachen Text (Roman oder dergleichen) begonnen haben, um dann später, die für mich interessantere Gattung der Sachbücher in die Übung aufzunehmen. Dadurch konnte ich langsamer in die anspruchsvollen Tempoübungen reinkommen. Es kann sogar sein, dass ich zunächst den ganzen Kurs mit Trivialliteratur durchmache, und dann (nochmals den kompletten Kurs) mit Sachbüchern.

Also ich bin jedenfalls sehr zufrieden und kann den Kurs auf jeden Fall sehr gerne weiterempfehlen!

Uwe Schmitt , Student der Biologie
profile-pic

Dieser Kurs ist ein echter Wendepunkt in meinem Leben.

Begonnen habe ich bei 220 Wörtern pro Minute und beendet mit 610.

Ich bin absolut begeistert, denn wie Gian sagt, das ist nicht das Ende, sondern der Anfang. Ich bin topmotiviert, werde weiter trainieren und will unbedingt noch schneller werden (und natürlich gleichzeitig mehr verstehen). Dieser Kurs ist ein echter Wendepunkt in meinem Leben. Ich bin gerade dabei, das Gelernte meinem Sohn (16) beizubringen und auch er macht deutliche Fortschritte.

Martin , aus der Nähe von Dresden
profile-pic

Ich bin mega happy

Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, da ich mein Lesetempo um einiges steigern wollte, um Zeit zu sparen bzw. mehr Bücher in der gleichen Zeit lesen zu können. Dieses Ziel habe ich mit diesem Kurs erreicht und bin mega Happy. Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und man erzielt regelmäßig neue Erfolgserlebnisse. Die Motivation bleibt so dauerhaft sehr hoch und man möchte weiter dranbleiben und herausfinden, was alles noch möglich ist.

Bei einer leichten Lektüre komme ich nach diesen 3 Wochen auf ein Tempo, was 6x so hoch ist wie zu Beginn. Bei schwerer Lektüre bis jetzt "nur" auf 3,5x, da ich hier sonst Einbuße beim Verständnis habe.

Isabella , Dipl.-Wirtschaftsing.(FH) / MBA (Selbstständig)
angle-down

Ja! Ich will
lebenslangen Zugriff auf "Schneller lesen in 3 Wochen"!

spinner

Zahlungsplan

  • Lebenslanger Zugriff
  • Direkter Zugang zu mir
  • 14-Tage-Geld-zurück-Garantie
  • Künftige Updates inkl.
  • Alle Lektionen als Download

4 x €20*


Einmalzahlung

  • Lebenslanger Zugriff
  • Direkter Zugang zu mir
  • 14-Tage-Geld-zurück-Garantie
  • Künftige Updates inkl.
  • Alle Lektionen als Download

€69*


PayPal

  • Lebenslanger Zugriff
  • Direkter Zugang zu mir
  • 14-Tage-Geld-zurück-Garantie
  • Künftige Updates inkl.
  • Alle Lektionen als Download

$79*


*(Der Preis versteht sich inklusive 19% MWST. Falls du ausserhalb Deutschlands wohnst, kann sich dieser Satz (je nach MWST deines Landes) ändern.)

Du hast weder eine Kreditkarte, noch Paypal? Kein Problem. Schreib mir an gian@knowhowlounge.de, teile mir mit, welchen Kurs du willst und wie deine Rechnungsadresse lautet und ich sende dir eine Rechnung, welche du mit Banküberweisung bezahlen kannst. 


14-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Dieser Kurs ist nicht nur mit Leidenschaft kreiert, sondern auch ausführlich getestet.
Deshalb scheue ich mich auch nicht, eine 100%-Zufriedenheitsgarantie abzugeben.
 Falls du mit dem Kurs nicht 100% zufrieden bist, kannst du dein Geld 14 Tage lang zurück verlangen. Einfach so.

WICHTIG

Dieser Kurs funktioniert! Du musst jedoch bereit sein, die nötige Arbeit reinzustecken. 


Du kennst die Sprichwörter "Ohne Fleiss, kein Preis" oder "Übung macht den Meister"? So abgedroschen sie auch sein mögen, sie sind WAHR.


Wenn du Lektionen in diesem Programm nur konsumierst und nicht in die Tat umsetzt, wirst du keine Ergebnisse erzielen. 


Du musst bereit sein, die nächsten 21 Tage täglich 20-30 Minuten zu investieren.  


Selbstverständlich kannst du dieses Kursprogramm auch über einen längeren Zeitraum als 3 Wochen strecken, das ist kein Problem. Du wirst dann einfach ein bisschen langsamer Fortschritte machen.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wann geht's los? 

Warum wird nicht der ganze Kursinhalt gleichzeitig freigeschalten?

Was, wenn ich einen Tag verpasse?

Was, wenn ich nicht zufrieden bin?

Kann ich dir Fragen stellen?

Ja! Ich will
lebenslangen Zugriff auf "Schneller lesen in 3 Wochen"!

spinner

Zahlungsplan

  • Lebenslanger Zugriff
  • Direkter Zugang zu mir
  • 14-Tage-Geld-zurück-Garantie
  • Künftige Updates inkl.
  • Alle Lektionen als Download

4 x €20*


Einmalzahlung

  • Lebenslanger Zugriff
  • Direkter Zugang zu mir
  • 14-Tage-Geld-zurück-Garantie
  • Künftige Updates inkl.
  • Alle Lektionen als Download

€69*


PayPal

  • Lebenslanger Zugriff
  • Direkter Zugang zu mir
  • 14-Tage-Geld-zurück-Garantie
  • Künftige Updates inkl.
  • Alle Lektionen als Download

$79*


*(Der Preis versteht sich inklusive 19% MWST. Falls du ausserhalb Deutschlands wohnst, kann sich dieser Satz (je nach MWST deines Landes) ändern.)

Du hast weder eine Kreditkarte, noch Paypal? Kein Problem. Schreib mir an gian@knowhowlounge.de, teile mir mit, welchen Kurs du willst und wie deine Rechnungsadresse lautet und ich sende dir eine Rechnung, welche du mit Banküberweisung bezahlen kannst. 


14-TAGE-GELD-ZURÜCK-GARANTIE

Dieser Kurs ist nicht nur mit Leidenschaft kreiert, sondern auch ausführlich getestet.
Deshalb scheue ich mich auch nicht, eine 100%-Zufriedenheitsgarantie abzugeben.
 Falls du mit dem Kurs nicht 100% zufrieden bist, kannst du dein Geld 14 Tage lang zurück verlangen. Einfach so.

Copyright 2019, Knowhowlounge.de - Impressum & Datenschutz