Scrivener 3 – Wie du Bilder, PDF, Videos & Co. wieder aus Scrivener rausbekommst | KnowHowLounge

Scrivener 3 - Wie du Bilder, PDF, Videos & Co. wieder aus Scrivener exportierst

In diesem Video für Scrivener 3 (Mac und Windows), zeige ich dir, wie du Bilder, PDF, Videos & Co. wieder aus Scrivener rausbekommst.

Bekanntlich ist Scrivener die eierlegende Wollmilchsau für Schreibprojekte jeglicher Art. Gerade auch, weil du sämtliche Recherchematerialien ganz simpel mittels Drag & Drop in Scrivener reinziehen kannst und damit alles zentral, an einem Ort findest.

Das klitzekleine Problem

Nun gibt es dabei aber ein klitzekleines Problem. Na ja, ein wirkliches Problem ist nicht, es sei denn, du hast nicht genug Speicherplatz auf deiner Festplatte. Denn, wenn du Fotos, PDF, Videos oder Audios in Scrivener reinziehst und nicht von deiner Festplatte löschst, dann hast du sie doppelt gespeichert und das benötigt natürlich auch den doppelten Speicherplatz.

Und deshalb kann es Sinn machen, wenn du gewisse Dateien nur noch in Scrivener drin hast und sie auf deiner Festplatte löschst.

Das bringt aber schon das nächste Problem mit sich, nämlich, was machst du wenn du eine dieser Dateien, beispielsweise ein Foto oder einen Screenshot, wieder außerhalb von Scrivener benötigst? 

Und genau darum geht es in diesem Video für Scrivener 3 (Mac & Windows).

WILLST DU NOCH MEHR SCRIVENER?