Hi, ich bin Gian. 

Ursprünglich komme ich aus der Schweiz. Zur Zeit lebe ich mit meiner Frau in unserem T4 Campingbus und tingle durch Europa. 

Meine Geschichte

Es war schon immer mein Traum, Schriftsteller zu sein. Dabei ging es mir nie ums grosse Geld oder darum, berühmt zu werden. Mich faszinierte die Möglichkeit, mein Leben selber in der Hand zu haben. Zu entscheiden, wann und wo ich arbeite. Selbstbestimmt zu sein. Ortsungebunden.

Und da ich seit meiner Kindheit gerne schreibe, traf die Leidenschaft auf den Traum. Und ein Traum bleibt solange unerfüllt, bis man ihn zum Ziel macht und einen Plan erstellt, wie man ihn erreicht.

Gesagt getan, habe ich mein erstes Buch 2019 im Selfpublishing veröffentlicht. Seit April 2022 lebe ich vom Schreiben (meine Bücher findest du hier). Da dies in der teuren Schweiz noch nicht möglich war, haben wir (meine Frau und ich) kurzerhand beschlossen, die Wohnung zu künden, alles zu verkaufen, was wir nicht mehr brauchen und auf unbestimmte Zeit in unseren VW T4 California Campingbus zu ziehen. 


Seither leben wir von meinem Schreiben, während wir durch Europa reisen.

Ausserdem biete ich auch seit Jahren schon Onlinekurse zu schreibrelevanten Themen an.
Auf dieser Seite und auf YouTube berichte ich von meinem Weg. Damit auch du hoffentlich eines Tages vom Schreiben leben kannst! (Falls du das willst.)

Es gibt keinen Grund, dass du meine Fehler wiederholst. Ich mache sie für dich. Berichte von meinen Erfahrungen. 

Und bevor ich es vergesse: Hier findest du nicht nur meine Bücher oder Onlinekurse, sondern auch noch gleich alle Tools & Hilfsmittel, die ich nutze um meinen Traum zu leben. 


In diesen Videos erfährst du mehr über mich

KOSTENLOSER DOWNLOAD

Willst du mich auf meinem Weg verfolgen und keine Neuigkeit verpassen? Dann abonniere meine E-Mails. Als Dankeschön gibt es die "Knackiger-Schreiben-Checkliste".